AA

Riesen Stimmung beim 1. Furxer Waterslide Festival

Heisse Fights um jeden Millimeter Weite beim Waterslide Festival in Furx.
Heisse Fights um jeden Millimeter Weite beim Waterslide Festival in Furx. ©mwe
Zwischenwasser (mwe) Der Boarders-Club-Rankweil-Vorderland und der Paragleiterclub Boemstrofar haben beim 1. Furxer Waterslide Festival ganze Arbeit geleistet. Die Premiere von Slyde and Fly war ein Erfolg auf allen Linien.
Waterslide Furx


Stimmung, Spaß, Action und Party stand in Furx an der Tagesordnung, lediglich der Wettergott wollte nicht ganz mitspielen und versteckte die Sonne hinter den Regenwolken. Doch dadurch ließen sich die rund 40 girls and boys, die sich im KO-System über den Kurs wagten, keineswegs aus der Fassung bringen. Trotz der kühlen Temperaturen waren heiße Fights um jeden Zentimeter Weite angesagt. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. Rockige Musik sorgte für Party Stimmung.

Prominenteste Starterin in Furx war Snowboarprofi Susi Moll, die allerdings bereits im Vorlauf frühzeitig ins Wasser musste. „Im Schnee ist das alles viel einfacher”, nahm sie ihr frühzeitiges Ausscheiden gelassen hin, so auch die Gymnastin Caroline Weinl.

Der Sieg ging an den „Wälder” Sepp Schneider, der Lukas Battlogg und Matthias Schmied auf die Plätze verwies. Pech hatte im Vierer-Finale Lokalmatador Boarders-Club Obmann Eugen Sonderegger, der gerade seinen Finallauf gründlich verpatzte und so mit dem vierten Rang Vorlieb nehmen musste.
Für weitere Highlights sorgten die Showeinlagen der Paragleiter von Boemstroafer sowie heißen Einlagen beim Slip and Slide Contest.
Der Regen konnte jedenfalls der guten Stimmung keinen Abbruch tun. Die Siegesparty war gut besucht und an den Feuerschalen konnte man sich entsprechend erwärmen

Ergebnis Slyde and Fly:
1. Schneider Sepp
2.Battlogg Lukas
3. Schmid Matthias
4. Platz: Sonderegger Eugen
5. Plätze: Meki Preiss, Schmid Patrick, der Batschunser, Moll Bernhard
6. Plätze: Gehrer Dominic, Moosbrugger Andreas, Gery Ice, Dutczak Andre, Zech Florian
7. Plätze: Heinzle Tobias, Lampert Markus

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Riesen Stimmung beim 1. Furxer Waterslide Festival