AA

Rhytm Police, Damm good Kids, YNNY & Landjäger

©Veranstalter

Das Landjäger Magazin lädt zum freundlichen Feiern in die Kantine. Anlass gibts keinen. Gründe en masse. Daher lasst uns laut und dreckig feiern. In diesem sinne werden uns die Buben von Rhytm Pokice mit Schlagzeug, Bass sowie einer gehörigen Portion gesundem Wahnsinn ordentlich einen vor den Latz knallen, bevor es DJ-technisch weiterfetzt.

Seit 2006 touren Rhytm Police mit ihrer Mischung aus Elektro, Rock und Disco durch Deutschland. Bühnenerfahrung sammeln Leo Hopfinger und Tom Simonetti aber schon einige Jahre zuvor. Als Djs oder Liveacts sind sie unter den Pseudonymen Leroy Schlimm, Mycrotom und Mongkong unterwegs oder fertigen Remixe unter anderem für Jeansteam oder Louie Austin an.

Für Rhytm Police tauschen sie nicht die sterile Elektronik gegen Bass und Schlagzeug ein, sondern kombinieren beide Elemente. Am Ende sind auf dem Debüt-Album des Duos 12 Tracks zu finden. Produziert wurde “Turbo Bells” unter anderem in dem Studio der Münchener Frickel-Elektroniker Portmanteau.

Im Dezember 2008 steht “Turbo Bells” in den Läden und Rhytm Police müssen sich live beweisen. Dabei verlassen sie sich nicht auf die bloße Eins-Zu-Eins-Wiedergabe ihres Albums. Sie verändern die Strukturen, lassen Platz für Improvisationen und die Stimmung des Publikums.

Rhytm Police, Damm good Kids, YNNY & Landjäger
14.08.2010 21:00 Uhr
Kantine
Eintritt: 7,-

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Rhytm Police, Damm good Kids, YNNY & Landjäger