AA

Rhomberg Bau: Karrierekick für Fachkräfte

Aktiv die eigene Karriere bauen – bei und mit Rhomberg geht das im wahrsten Sinne des Wortes: Als eigentümergeführtes Familienunternehmen bietet der Bregenzer Bauspezialist eine Menge attraktiver Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten für Bauleiter, Bautechniker, IT-Spezialisten, Projektleiter… Zahlreiche Arbeitgebersiegel bestätigen das.

So wurde das Traditionsunternehmen 2015 bereits zum vierten Mal als „familienfreundlicher Betrieb“ ausgezeichnet, seit 2012 ist es überdies ein „Great Place to Work“. „Nachhaltigkeit ist bei uns kein Modewort, sondern ein gelebter Wert – auch und gerade in der Personalarbeit“, sagt Personalleiter Jürgen Jussel dazu. Was er damit meint: „Jeder Mitarbeiter ist anders, hat andere Bedürfnisse, Wünsche und andere Aspekte, die seine Leistung und sein Wohlbefinden steigern. Das heißt: Wir müssen unsere Rahmenbedingungen so individuell wie möglich gestalten. Das Entscheidende dabei sind die Führungskräfte und ihre Fähigkeit, situativ zu führen.“

„Arbeit macht dann Spaß, wenn ich in einer angenehmen Atmosphäre arbeite und etwas Sinnvolles machen darf, was ich noch dazu gut kann“, erklärt er weiter. „Diese Stärken zu erkennen, den Entwicklungsstand, die persönliche Situation des Kollegen zu sehen und entsprechend zu unterstützen, das ist der Job von Rhomberg.“

Warum „beim Rhomberg schaffa“?
Berufliche Perspektiven sind erfüllend – aber auch das persönliche Leben ist äußerst wichtig. Damit sich beides so gut wie nur möglich miteinander vereinbaren lässt, kümmert sich Rhomberg um die richtige Balance. Zum Beispiel mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten und Unterstützung bei der Kinderbetreuung.

„Abwechslung und eine große Bandbreite an Aufgaben ist bei unserer Unternehmensgröße fast schon selbstverständlich“, ergänzt der Rhomberg-Personalchef. Außerdem greift die Personalarbeit beim Bregenzer Traditionsunternehmen auf die unternehmenseigene Rhomberg Akademie zurück. Dort werden den Kollegen die unterschiedlichsten Seminare zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung angeboten. Erst jüngst wurden sämtliche Bauleiter des Unternehmens einen kompletten Tag in der Erkennung und Vermeidung sowie dem richtigen Umgang mit Baumängeln geschult – das gibt Sicherheit und steigert die Qualität der Arbeit.

Über Rhomberg Bau
Als wirtschaftlich eigenständiges Unternehmen ist Rhomberg Bau Teil der international agierenden Rhomberg Gruppe, tätig in den Bereichen Bahn, Bau & Ressourcen. Das Familienunternehmen Rhomberg ist nachhaltig gewachsen und hinterlässt als traditionsreicher Baubetrieb bereits in vierter Generation seine Spuren: Vom Bregenzer Festspielhaus über innovative Holzbauten wie dem Illwerke Zentrum Montafon bis zum Wohnbauprojekt Yachthafen in Lindau, dem Star Inn Hotel in Wien oder dem WESTside in Bern unterstreicht eine Vielzahl an Projekten den Erfolg.

Diese Vergangenheit bedeutet aber auch Verantwortung. Eine Pflicht, die Rhomberg in seine Unternehmensstrategie einfließen lässt, in die Ausrichtung ebenso wie in die Vision von Langfristigkeit, wirtschaftlicher Stabilität und Nachhaltigkeit.

Weiter zur Homepage

 

(Werbung)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fachkräfte
  • Rhomberg Bau: Karrierekick für Fachkräfte
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.