AA

Rhoades-Ausstellung im KUB

Der unerwartete Herztod des amerikanischen Rauminstallations-Künstlers Jason Rhoades (41) in dieser Woche betrifft auch das Kunsthaus Bregenz (KUB).

Die zunächst für Frühjahr 2006 geplante und dann auf übernächstes Jahr verschobene Rhoades-Ausstellung in Bregenz ist nun völlig offen, teilte das KUB am Freitag mit.

Der Tod von Rhoades sei ein großer Verlust für die Kunstwelt, bedauerte Marketing-Chefin Birgit Albers in einer Aussendung. Die für 2008/2009 geplante Ausstellung mit dem Künstler sei in der Tradition des KUB als Neuproduktion in enger Zusammenarbeit mit dem Künstler geplan gewesen. Durch seinen Tod ergebe sich eine völlig neue Situation, betonte Albers, „so dass wir im Moment nicht sagen können, ob und in welcher Form eine Ausstellung überhaupt noch stattfinden kann. Es gilt nun erst einmal Kontakt mit den Galerien aufzunehmen bevor eine Entscheidung getroffen werden kann“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rhoades-Ausstellung im KUB