AA

RHC Dornbirn schießt Wolfurt aus der Halle

©Privat
Das mit Spannung erwartete Derby um den ÖM-Titel war eine klare Angelegenheit für die Gäste aus Dornbirn.

Von Beginn an war Dornbirn mit voller Konzentration bei der Sache und ließ Wolfurt nicht ins Spiel kommen. Schneller, spritziger und spielgestaltender so präsentierten sich die Gäste in der gut gefüllten Wolfurter HockeyArena vor nahezu heimischer Kulisse. Nach einer Blauen gegen Theurer in der 6. Minute war es Gende, der seine Farben per Direktem mit 1:0 in Führung schoss. Zehn Minuten später erhöhte Kaul per Weitschuss auf 2:0. Dornbirn ließ nicht locker, eine weitere blaue Karte gegen Theurer verwertete Gende erneut zum 3:0. Kurz vor der Pause startete Stefan Sahler ein Solo, schlängelte sich an zwei Gegenspieler vorbei und setzte die Kugel platziert zum 4:0 in die Maschen. Wer nach Seitenwechsel auf das große Aufbäumen der Hausherren wartete sah sich getäuscht, die Messestädter zogen durch einen Kaul-Doppelschlag sogar auf 6:0 davon. Der Widerstand des amtierenden Meisters war gebrochen und somit auch die Titelverteidigung. Dornbirn ließ an diesem Abend keine zwingenden Torchancen der Hausherren zu, der Rest erledigte Schlussmann Mirantes, welcher mit seinem Team ein erstmaliges Derby-Shutout feierte. Die Dornbirner benötigen aus den letzten beiden Partien gegen Villach noch einen Sieg zum österreichischen Meistertitel.

Österreichische Meisterschaft

RHC Wolfurt – RHC Dornbirn   0 : 6 (0 : 4)

RHC Wolfurt: Mohr, Schüssling; Carafi, Bartes, Wolf, Zehrer, Laritz, Theurer, Winder, EberleRHC Dornbirn: Mirantes, Lampert; Kessler, St. Sahler 1, Rodriguez, M. Sahler, Stockinger, Hagspiel, Kaul 3, Gende 2

Nachwuchs-Ergebnisse:

U09, RHC Wolfurt – RHC Dornbirn      2 : 0 (1 : 0)

U11, RHC Wolfurt I – RHC Dornbirn    5 : 3 (3 : 2)

U11, RHC Wolfurt II – RHC Dornbirn   2 : 13 (1 : 7)

U13, RHC Wolfurt – RHC Dornbirn      7 : 3 (5 : 1)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • RHC Dornbirn schießt Wolfurt aus der Halle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen