AA

RHC Dornbirn steht im Achtelfinale

Mit einem klaren Pokalsieg über Münsingen starten die Messestädter in die Saison.

Guter Saisonstart für den RHC Dornbirn. Die Kaul-Truppe gewinnt in Münsingen und trifft im Achtelfinale des Schweizer Pokalbewerb zuhause auf den RHC Gipf-Oberfrick. Die Messestädter übernahmen von Anfang an das Spieldiktat und gingen mit einen Doppelschlag in der 7. Minute durch Schwendinger verdient mit 2:0 in Führung. Aus dem Nichts verkürzte Stahlberger in der 12. Minute auf 1:2, doch Schwendinger stellte in der 17. Minute den 2 Tore Vorsprung wieder her und sorgte somit für einen lupenreinen Hattrick. Noch in derselben Minute schoss Kaul die Dornbirner mit 4:1 in Führung. Münsingen kam durch Hotmann nochmals auf 2:4 heran, doch Dornbirn blieb dran, das Spielgeschehen spielte sich fast nur in der gegnerischen Hälfte ab. Dornbirn erhöhte infolge im Minutentakt durch Neo-Kapitän Stockinger und zweimal Kaul auf 7:2 Toren bis zur Halbzeit.

Nach Seitenwechsel trat bei den Messestädtern vermehrt der Schlendrian ein, Münsingen kam dadurch zu guten Einschussmöglichkeiten und nutzte diese eiskalt aus. Mühle verkürzte in der 38. auf 3:7, drei Minuten später folgte Stahlberger mit dem 4. Treffer der Heimischen. Stockinger machte in der 43. Minute den Sack zu und verwandelte nach einem Alleingang zum vorentscheidendem 8:4 Führungstreffer. Münsingen kam durch Giessen nochmals auf 5:8 heran doch dieser Treffer war nur noch Resultatkosmetik für die Heimischen. Dornbirn gewann verdient und darf sich nun im Schweizer Cup Achtelfinale am 29. Oktober auf ein Heimspiel freuen. 

RHC Münsingen – RHC Dornbirn 5:8 (2:7)

Dornbirn: Künz, Wagner, Brunner, Kessler, Sahler, Schwendinger 3, Schrattner, Hammerer, Kaul 3, Stockinger 2

Nächste Runde – Schweizer Cup 1/8-Finale

Samstag, 29. Oktober 2011, 19 Uhr

RHC Dornbirn – RHC Gipf-Oberfrick

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • RHC Dornbirn steht im Achtelfinale