AA

RHC Dornbirn im Schweizer Pokal ausgeschieden

RHC Dornbirn schied im Schweizer Pokalbewerb aus.
RHC Dornbirn schied im Schweizer Pokalbewerb aus. ©VOL.AT/Privat
Dornbirn. Für den RHC Dornbirn war im Schweizer Cup-Viertelfinale Endstation und nun können sich die Messestädter auf die Aufstiegsphase konzentrieren.


 
Der amtierende Cupsieger RHC Diessbach zeigte von Beginn an warum das Team auch in der Meisterschaft an der Spitze mitmischt. Schnelles, aggressives Rollhockey mit dem die Hausherren in der Anfangsphase total überfordert waren, so war auch das 0:1 in der 2. Minute durch Gálan nur Formsache. Bei den Messestädtern war man hauptsächlich mit Defensivaufgaben beschäftigt, wobei Wagner meistens im Mittelpunkt stand, nach vorne ging nicht all zuviel. Dreimal Kissling (den die Dornbirner nicht in den Griff bekamen), Wegmüller und Gálan sorgten bis zur Pause für klare Verhältnisse und einer 0:6 Führung. In der 2. Hälfte fand Dornbirn besser ins Spiel, auch weil Diessbach vermehrt Junioren zum Einsatz brachte, war die Zuordnung besser und es gab auch einige Einschußmöglichkeiten. In der 34. Minute traf Kissling zum 0:7, danach scheiterte Kaul mit einem Penalty, ehe ihm kurz danach der Ehrentreffer für die Messestädter gelang. Diessbach zieht verdient in die Final-Four ein und ist sicherlich wieder ein heißer Kanditat auf den Cup-Titel. Für Dornbirn war dieses Spiel ein Gradmesser für das ÖM-Derby am Samstag gegen Wolfurt, obwohl die Voraussetzungen im Match ganz andere sein werden.

RHC Dornbirn – RHC Diessbach 1:7 (0:6)

Dornbirn: Wagner, Mario Hammerer, Brunner, Kessler, Sahler, Schwendinger, Schrattner, Hammerer, Stockinger, Kaul

Nächstes Spiel – Österreichische Meisterschaft
Samstag, 07. April 2012
RHC Dornbirn – RHC Wolfurt
19 Uhr, Stadthalle

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • RHC Dornbirn im Schweizer Pokal ausgeschieden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen