AA

RHC Dornbirn hat sieben Tore Plus vor dem Rückspiel

©Verein
Mit einer guten Ausgangsposition und großer Erwartung strebt der RHC Dornbirn im Europacup-Rückspiel das nächste Highlight der Vereinsgeschichte an.

Bei einem Weiterkommen gegen Herne Bay United würden die Dornbirner zum zweiten Mal ins Achtelfinale des europäischen CERS-Cup Bewerbes vordringen und dies genau gegen denselben Gegner wie vor sechs Jahren.

Mit dem 10:3-Auswärtssieg vor drei Wochen wurde gegen die Engländer ein erster großer Schritt gemacht, nun gilt es im letzten Heimspiel dieses Jahres den Vorsprung zu verteidigen. Stockinger & Co wollen sich nicht nur darauf beschränken ihren sieben Tore Vorsprung zu verwalten, viel mehr will man sich zu Hause vor den eigenen Fans von der besten Seite zeigen und der Favoritenrolle gerecht werden. Die fehlende Spielpraxis der Engländer, starten erst Anfang Dezember in die Meisterschaft, wollen die Dornbirner zu ihren Gunsten nutzen. Können sich die Messestädter gegen die „Kings“ aus der Grafschaft Kent durchsetzen, treffen sie zuerst auswärts Anfang Dezember auf den Sieger der Partie Breganze (IT) gegen Nantes (FR), wobei vieles für die Italiener spricht.

„Auf uns wartet eine angeschlagene Mannschaft und die sind meist am gefährlichsten. Sie werden nochmals alles versuchen das Ding zu drehen und sich keine Blöße mehr geben. Auf die Gegner wartet jedoch ein hochmotiviertes Team, das langsam erwacht und sich nicht so wie letztes Jahr, die nächste Runde durch eine Pleite entgehen lassen will. Denn jedes Weiterkommen ist ein Stückchen mehr Erfahrung, die uns auch in der Schweizer NLA weiterbringt,“ resümiert Spieler Roche Brunner.

CERS-Europacup, 1/16-Final, Rückspiel

Samstag, 25. November 2017, 19 Uhr

RHC Dornbirn – Herne Bay United (ENG)

Stadthalle Dornbirn

 

Tabellen, Resultate, weitere Begegnungen, … unter:

www.cers-rinkhockey.eu
www.hernebayunited.co.uk

www.rhc-dornbirn.com

www.facebook.com/RHCDornbirn

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • RHC Dornbirn hat sieben Tore Plus vor dem Rückspiel