AA

RHC Dornbirn gelang Riesensensation

RHC Dornbirn schafft das Final Four im Schweizer Cup
RHC Dornbirn schafft das Final Four im Schweizer Cup ©Privat
Der Höhenflug geht weiter, die Sensation perfekt, mit einem 4:2 Heimsieg ziehen die Dornbirner zum ersten Mal ins Schweizer Cup Final 4 ein und zerplatzen die Träume vom Triplepack der Diessbach. 
RHC Dornbirn schafft Riesensensation

Ein Wochenende, wie es sich wohl der kühnste Optimist nicht schöner hätte ausmalen wollen. Nach dem Auswärtssieg nach Verlängerung in Genf schmissen die Dornbirner einen Tag später den amtierenden Schweizer Meister und Double-Cup-Gewinner Diessbach aus der Halle.

Die Seeländer legten gleich druckvoll los, einen direkten Freistoß sowie einen Penalty parierte Torhüter Mirantes in der Anfangsphase braverös, ehe Kissling nach einem Konter in der 8. Minute zum Führungstreffer einschob. Nur kurze Zeit später musste der Torschütze selber durch eine blaue Karte für 2 Minuten auf die Strafbank, Gomez del Torno erzielte im Powerplay den Ausgleichstreffer zum 1:1. Durch eine weitere blaue Karte durch Salgueiro bedankte sich Gomez del Torno, er ließ sich die Chance vom Punkt diesmal nicht nehmen und verwandelte zum 2:1 Führungstreffer der Hausherren. Den Gäste gelang noch vor der Pause der Ausgleich und verabsäumten es, durch eine 2-Minuten-Strafe durch Rodriguez erneut in Führung zu gehen. Nach Wiederanpfiff taten die Messestädter mehr fürs Spiel und wurden belohnt. Stefan Sahler knallte in der 36. Minute per wuchtigem Schuss den Ball zum 3:2 in die Maschen. Dornbirn wehrte sich mit vereinten Kräften gegen die Angriffe der Diessbacher, doch entweder war Schlussmann Mirantes zur Stelle oder die Kugel fand den Weg nicht an der aufopfernd, kämpfenden Verteidigung vorbei.

Die Schlussphase brachte nochmals viel Nervenkitzel mit sich, doch als Rodriguez 33 Sekunden vor Spielende mit einem herrlichen Solo über den ganzen Platz auf 4:2 stellte, stand die Stadthalle Kopf. Die Hausherren sorgten mit diesem Sieg weiter für Furore und ziehen am 27. / 28. Jänner 2017 ins Schweizer Cup Final 4 ein.

Schweizer Cup 1/4 Finale

RHC Dornbirn – RHC Diessbach   4 : 2 (2 : 2)

RHC Dornbirn: Mirantes, Lampert; Brunner, Kessler, St. Sahler 1, M. Sahler, Rodriguez 1, Gomez 2, Kaul, Hagspiel

 

Video Highlights zum Spiel:

»RHC Dornbirn – RHC Diessbach 4:2 04.12.2016 (NLA) RHC Dornbirn – RHC Diessbach 4:2 04.12.2016 (NLA)«
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • RHC Dornbirn gelang Riesensensation
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen