AA

RFW-Vorarlberg unterstützt Forderungen der IV

Bregenz - Volle Unterstützung für die wirtschaftspolitischen Forderungen des Industriellenvereinigung-Präsidenten Ing. Hubert Bertsch beim gestrigen Neujahrsempfang gibt es vom Ring Freiheitlicher Wirtschaftstreibender-Vorarlberg.

RFW-Landesobmann und Wirtschaftskammervizepräsident Ing. Edi Fischer in einer ersten Reaktion: “Es ist höchste Zeit, dass die Bundesregierung endlich Taten für die Wirtschaft setzt. Am wichtigsten wäre dabei, die rasche Umsetzung der längst notwendigen Steuerreform. Faktum ist nämlich, dass der Konsum der Konjunktur nachhinkt, da es aufgrund der immensen Steuerbelastungen an der notwendigen Kaufkraft fehlt. Da die Konjunktur ohnehin abzukühlen droht, muss sie nun über den Konsum neu angekurbelt werden und das kann nur über eine Steuerreform erfolgen, die heuer noch gemacht wird.”

Für ihn als verantwortungsbewussten Unternehmer und ordentlichen Kaufmann ist es ohnehin eine Schande, dass in Zeiten der Hochkonjunktur weiter Schulden gemacht wurden. Ein Zinsendienst von nun fast 7 Mrd. Euro jährlich ist eine schwere Bürde für die nachfolgende Generation. Die Politik wird diese Last nicht tragen. Es wird wie immer an der Wirtschaft liegen, die kapitale Finanzfehlentwicklung des Bundes zu korrigieren, um damit den Wohlstand im Land zu sichern. Daher ist die Politik endlich gefordert die notwendigen Rahmebbedingungen für eine wettbewerbsgerechte Wirtschaft zu setzten.

Das heißt im Klartext: Runter mit den Lohnnebenkosten, Ausweitung der Arbeitszeitflexibilisierung, Stärkung des Konsums durch Beseitigung der kalten Progression, Beseitigung der grenzüberschreitenden Berufsausübung wie etwa mit der Schweiz und Liechtenstein, sowie eine moderate Abgabenquote in Anlehnung an die “Flat-tax!” Damit wäre der Wirtschaft und damit der gesamten Volkswirtschaft mehr geholfen, als mit der Einzementierung der Kammer in der Verfassung, die nicht im Sinne der Wirtschaft gewesen ist, so der RFW-Landesobmann, VP Ing. Fischer, abschließend.

Quelle: Ring Freiheitlicher Wirtschaftstreibender-Vorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • RFW-Vorarlberg unterstützt Forderungen der IV