AA

Rezi feiert Jubiläum

Die Firma Rezi Mikrofaserprodukte in Lustenau feiert sein 50-Jahr-Jubiläum. Rezi erzeugt Putztücher aller Art und ist mittlerweile Europas größter Mikrofaserprodukte-Erzeuger.

Rezi beschäftigt derzeit 30 Mitarbeiter in Lustenau und über 200 in China. Im Jahr 2000 übersiedelte die Firma Rezi von Bregenz nach Lustenau. Die 5.000 Quadratmeter große Produktionsstätte verfügt über einen modernen Maschinenpark.

Bekannt durch Kupfer-Reinigungstuch

Bekannt geworden ist Rezi Ende der 50er Jahre mit Kupfer-Reinigungstüchern für den Haushalt. Der nächste Meilenstein gelang Mitte der 90er Jahre mit der Einführung von Mikrofaser- Reinigungstüchern.

Geschäftsführer Walter Intemann glaubt, das Problem der globalen Konkurrenz gelöst zu haben. Rezi habe zwei Produktionswerke in China, dort werde die Massenware produziert und in Vorarlberg werden nur noch Spezialprodukte gefertigt.

Sieben Millionen Euro Umsatz

Die Vorarlberger Firma exportiert in 30 Länder rund um den Globus. Der jährliche Umsatz beträgt rund sieben Millionen Euro, wie der ORF berichtet.
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Rezi feiert Jubiläum