Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Restaurierung am Gebhardsberg beendet

Turmsanierung abgeschlossen
Turmsanierung abgeschlossen ©kuehmaier
Sanierungsablauf

Bregenz. Obwohl die Turmsanierung am Gebhardsberg einige Monate beansprucht hatte, konnte sie nun erfolgreich abgeschlossen werden.

Nachdem ein Föhnsturm im Jahr 2009 das Schindeldach des Turmes der Wallfahrtskirche auf dem Gebhardsberg beschädigt hatte, wurde nach einer provisorischen Reparatur im Vorjahr dann im späten Frühjahr dieses Jahres mit der Behebung der Schäden begonnen.
Nach Erstellung des dazu nötigen Gerüstes war es erstmals möglich, den Gesamtzustand des Turmes genau zu erheben. Dabei zeigte sich, dass das Schindelkleid an mehreren Stellen schon so verwittert war, dass eine Generalsanierung des Turmes unumgänglich war.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Restaurierung am Gebhardsberg beendet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen