AA

Repair-Cafe in Thüringen eröffnet am 7. Juli

v.l. Manfred Berle, Norbert Burtscher, BM Harald Witwer, Othmar Stuchly
v.l. Manfred Berle, Norbert Burtscher, BM Harald Witwer, Othmar Stuchly ©privat
Wegwerfen? Denkste! In unserem Alltag werfen wir viele Geräte weg, weil sie nicht mehr funktionieren.

Aber nicht alles ist so kaputt, dass man es nicht reparieren kann. Diese Reparaturen sind aber meistens nicht viel billiger als wie ein Neukauf, daher ab in den Müll und ein neues Gerät muss her. Und das ändert das Repair-Cafè!

Wer daheim hat, nimmt es ins Repair-Cafè, lässt es von den ehrenamtlichen Fachleuten begutachten, dann reparieren sie oder noch interessanter ist, sie unterstützen den Besitzer bei der Reparatur.

Auf diese Weise können Gegenstände länger be- und genutzt werden, Material und Energie, die für die Herstellung neuer Produkte notwendig sind und die Umwelt belasten, werden eingespart. Wir tun das unseren Kindern zuliebe, indem wir für eine nachhaltigere Gesellschaft eintreten. HAB

Repair-Café

Jeden 1. Samstag im Monat ab 08:30 bis 12:00 sind alle in Thüringen Werkstraße 32 (Agrar-Haus) mit ihren technischen Kleingeräten willkommen.

Die Verantwortlichen suchen Unterstützung durch freiwillige Helfer, die sich für das Thema reparieren von defekten Geräten begeistern.

  • Tüftler (Elektriker, Elektroniker, Mechaniker etc.)
  • Unterstützung im Cafe

Wer Lust hat an dieser Idee mitzuwirken, möge sich bitte bei Norbert Burtscher 0664-3410517 melden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Repair-Cafe in Thüringen eröffnet am 7. Juli