AA

Rennspaß brachte 15.000 Euro

Feldkirch - 109 Betriebs- und private Mannschaften warfen sich am Freitag beim Charity-Race der Arbeiterkammer in die Rennfahrerkluft und drückten ordentlich "auf die Tube". Nicht der Sieg, sondern die Freude am Helfen stand im Vordergrund, denn das Startgeld kam der "VN"-Sozialaktion "Ma hilft" zugute. Bilder 

Promis am Steuer

Auch die amtierende Miss Vorarlberg, Carmen Ender, ließ sich den Rennspaß nicht entgehen. Im „Promi“-Durchgang schlug sie sich tapfer mit dem drittletzten Platz. „Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich bin froh, dass ich nirgendwo dagegen gefahren bin“, freute sie sich. Etwas kampflustiger waren ihre männlichen Kollegen unterwegs: „Beim Überholen musste man schon mal touchieren“, schildert Ski-Ass Rainer Salzgeber, der nicht nur Lebensgefährtin Anita Wachter davon düste, seine Gewinntaktik. Insgesamt zehn Stunden lang heulten die Motoren für „Ma hilft“. „Der heutige Tag hat gezeigt, welch ansehnlicher Betrag für wohltätige Zwecke an nur einem Tag zusammen kom­men kann, wenn 600 Menschen für ,Ma hilft‘ Vollgas geben“, sagte „VN“-Chefredakteur-Stellvertreter Gerold Riedmann angesichts des Erlöses von rund 15.000 Euro. AK-Präsident Hubert Hämmerle bedankte sich: „Alle Teilnehmer und das Organisationsteam haben sich in den Dienst der guten Sache gestellt – einfach großartig!“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Rennspaß brachte 15.000 Euro