AA

Rennradfahrerin von Kleinbus überrollt

Jene 45 Jahre alte Frau, die am Montagnachmittag von einem Kleinbus in Hohenems überrollt wurde, ist wenige Stunden nach dem Unfall im Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen. 

Die Hohenemserin war am Montagnachmittag mit ihrem Rennrad hinter einem anderen Radfahrer von Hohenems in Richtung Dornbirn unterwegs. Auf der Erlachstraße kam es dann zu dem tödlichen Zwischenfall. Der vordere Radfahrer musste einem Pritschenwagen ausweichen, der aus einer Hauseinfahr fuhr. Dies bemerkte die nachfolgende Frau zu spät, stieß leicht von hinten an den vorderen Radfahrer und fiel samt Rennrad auf die Gegenfahrbahn, direkt vor einen entgegenkommenden Kleinbus.

Der Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und überrollte die Frau samt ihrem Rennrad komplett. Die Radfahrerin wurde schwer verletzt. Der Notarzt versorgte die Frau, der Rettungshubschrauber „Christophorus 8″ brachte die verunglückte Rennradfahrerin ins Landeskrankenhaus Feldkirch.

Dort erlag sie am späten Montagabend um 23 Uhr ihren schweren inneren Verletzungen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rennradfahrerin von Kleinbus überrollt