AA

Rennradfahrer gegen Pkw-Windschutzscheibe geschleudert

Rennradfahrer schwer verletzt.
Rennradfahrer schwer verletzt. ©Bilderbox/Symbolbild
Frastanz - Am Mittwochabend übersah eine 26 Jahre alte Pkw-Lenkerin einen Rennradfahrer in Frastanz. Es kam zu einer Kollison bei der sich der Rennradfahrer schwere Verletzungen zuzog.

Gegen 18.30 Uhr fuhr eine 26 Jahre alte Frau aus Rettenberg in Deutschland mit ihrem Auto auf der Walgaustraße L50 in Richtung Göfis. Bei der Kreuzung mit “Pfitz” wollte sie nach links abbiegen, musste jedoch aufgrund der Verkehrslage vorerst stehen bleiben.

Als die 26-Jährige in der Folge abbog, übersah sie offenbar einen 18 Jahre alten Radfahrer aus Klaus, der mit seinem Rennrad mit einer Geschwindigkeit von rund 60 Kilometer pro Stunde an den stehenden Fahrzeugen des Gegenverkehrs rechts vorbeifuhr.

Rennradfahrer schwer verletzt

Der Radfahrer stieß mit dem abbiegenden Pkw zusammen, wobei er gegen die Windschutzscheibe geschleudert wurde und anschließend vor dem Auto zum Liegen kam. Durch den Zusammenstoß wurde der Radfahrer im Beckenbereich schwer verletzt. Sowohl am Pkw als auch am Rennrad entstand erheblicher Sachschaden.

VOL.AT

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Frastanz
  • Rennradfahrer gegen Pkw-Windschutzscheibe geschleudert