AA

Rennrad und Mountainbike Club Vorarlberg startet beim 24h MTB-Race

Team RMCV Wings for Life
Team RMCV Wings for Life ©RMCV

Am Wochenende ist es nun soweit. Monatelanges Training soll sich nun bezahlt machen. Der im Dezember 2008 neu gegründete Rennrad und Mountainbike Club Vorarlberg wird das erste Mal bei einem 24h-Race an den Start gehen. Hierbei handelt es sich um ein 4er-Männer-Team bestehend aus: Michael Kinz (Obmann und Vereinsgründer), Günter Knabl, Andreas Stückler (Vorstandsmitglieder) und Dalibor Alilovic (Erstes Vereinsmitglied). Unterstützt wird das Team vor Ort von freiwilligen Mentorinnen und dem Physiotherapeut Marcel Fischer (Medisport, Frastanz). Am Wochenende in München werden die vier Herren mit weiteren 2.400 Mountainbike-Verrückten sich für 24 Stunden auf einen Rundkurs begeben. Eine Platzierung ist nicht angestrebt, vielmehr heißt das Motto: “durchhalten und spaß dabei”. Wochenlanges Training der Herren verdeutlicht, dass neben Spaß auch die Gesundheit Priorität beim Sport hat. Um zu verdeutlichen wie wichtig Gesundheit und Sport bei der Philosophie des RMCV zusammen gehören, startet das Team als “RMCV Wings for Life”.

Wings for Life ist eine gemeinnützige Forschungsstiftung mit dem Ziel, den wissenschaftlichen Fortschritt und die medizinische Forschung zur Heilung von Querschnittslähmung als Folge einer Rückenmarksverletzung (“SCI”) zu fördern und zu beschleunigen (www.wingsforlife.com).

Wir, der Verein RMCV versucht somit auf diese Art seinen Beitrag für die Stiftung zu leisten.

Wir wünschen den vier Herren viel Erfolg und viel Spaß in München. Wenn ihr mehr über unseren Verein erfahren wollt, so schaut doch mal bei einer Wochenendausfahrt vorbei. Termine können gern unter rmcv@gmx.at angefragt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Rennrad und Mountainbike Club Vorarlberg startet beim 24h MTB-Race