AA

Remis in packendem Hit

Die für heuer letzte Partie in der Samsung-Handball-Liga-Austria (HLA) hat am Montag ein 29:29-Remis zwischen den WAT Margareten und A1 Bregenz sowie tolle Werbung für diesen Sport gebracht. | Tabelle

Bregenz baute mit diesem Punktgewinn den Vorsprung in der Tabelle auf den Lokalrivalen Hard auf drei Punkte aus, hat allerdings ein Spiel mehr ausgetragen. Die Wiener sind nun Vierte, einen Punkt hinter dem Stadtrivalen West Wien.

Die Partie schien schon nach zwölf Minuten zu Gunsten der Gäste entschieden, lagen diese doch 7:1 voran. Im Angriff machte Bregenz kaum einen Fehler, im Tor brachte Vaskevicius im ersten Spiel nach seiner Meniskus-Operation den Gegner zum Verzweifeln. Doch bis zur Pause raffte sich das Gastgeber-Team auf, kam zeitweise bis auf zwei Tore heran.

Nach dem Wechsel zogen die Gäste sofort wieder auf sechs Tore Vorsprung davon, doch abermals lieferten die vom fulminant aufspielenden Kapitän Michael Gangel angetriebenen Margaretner eine sehenswerte Aufholjagd. In der 55. Minute gingen sie erstmals seit dem 1:0 in Führung, das danach folgende 28:26 glich Bregenz aber wieder aus. In der letzten Minute fiel auf beiden Seiten noch ein Tor, den Matchball vergab der Margaretner Korbel in der Schluss-Sekunde. Die Margaretner blieben in dieser Saison damit bisher als einziges Team gegen Bregenz ungeschlagen.

Die Liga macht nun wegen der WM-Qualifikation Pause, die nächsten vier der noch elf im Grunddurchgang ausständigen Partien finden am 31. Jänner statt.

WAT Margareten – A1 Bregenz: 29:29 (12:15)
Beste Werfer: Gangel 13/5, Knabl 6, Abadir 4 bzw. Sigurdsson 7, Klement 6/1, Schlinger 4, Wilczynski 4/3

Links zum Thema:
Handball Liga Austria
HC Bregenz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Remis in packendem Hit