AA

Relaxen und die Seele baumeln lassen

Ski fahren, Langlaufen und Winterwandern mit und ohne Schneeschuhe steht auf dem sportiven Wochenplan der derzeitigen "VN"-Erlebniswoche im Großen Walsertal.

Der tief verschneite Biosphärenpark zeigt sich mit seinen vielseitigen Naturfacetten.

Traumhafte Pisten in Faschina, bestens präparierte Langlaufloipen in Oberdamüls und Sonntag-Buchboden und das ausgedehnte Netz an Winterwanderwegen und Scheeschuhrouten von Raggal bis Faschina lassen keinerlei sportive Wünsche offen. „Da kann man vom Alltag abschalten, Relaxen und die richtig Seele baumeln lassen“, sind die Teilnehmer begeistert. Skilehrer Hermann Stark und weitere Skilehrer von der Skischule Harry Stark in Faschina, Langläuferin Herlinde Stark, Hilde und Frank Sperger vom Faschina-Hotel, Berg- und Skiführer Thomas Schäfer mit seinen geführten Schneeschuhwanderungen und Emil Burtscher als ortskundiger Wanderführer bieten ihre Dienste an.

Natürlich kommen auch Unterhaltung und Geselligkeit nicht zu kurz. So trafen sich die illustren Teilnehmer der „VN“-Erlebniswochen zum Après Ski im Lari Fari in Faschina. Die „Urviecher“ Rudolf und Roland sind allemal für neue Überraschungen gut und halten das Stimmungsbarometer kontinuierlich auf Hoch.

Gestern Nachmittag wurde nach einer deftigen Kässpätzle-Party auf der Franz Josefs Hütte zünftig gejasst und heute Donnerstag wartet Pauline Burtscher am Ludescherberg mit einer weiteren typischen Walserchoscht-Spezialität „Riebel mit Apfelmus“ auf.

Den Hunger holen sich Wanderer und Langläufer auf dem fünf Kilometer langen Anmarsch von Raggal zum Ludescherberg. „Wir sind hier wie eine große Familie. Die meisten kennen sich schon von früheren Erlebniswochen“, sind die Teilnehmer vom Programm und vor allem auch von der Gastfreundschaft der Großwalsertaler restlos begeistert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Relaxen und die Seele baumeln lassen