AA

Rekruten in Bregenz angelobt

Bregenz - Am Donnerstagvormittag wurden in der Bregenzer Bilgerikaserne 37 Rekruten des Einrückungsturnusses März 2009 feierlich angelobt. Bilder | Video im Bericht

Neben Brigadier Gottfried Schröckenfuchs, Militärseelsorger Dekan Otto Krepper und Landesrat Erich Schwärzler, richtete auch Bürgermeister Markus Linhart Worte an die Rekruten.

Inhaltlich betonten alle Redner die Notwendigkeit eines gut ausgebildeten und ausgerüsteten Heeres.

Zahlreiche Freunde und Angehörige der Rekruten nahmen trotz des schlechten Wetters an der Angelobung teil und hatten im Anschluss noch Gelegenheit bei einem Mittagessen mehr Informationen über die Ausbildung der Rekruten zu erhalten. Brigadier Gottfried Schröckenfuchs warnte im VOL Live Interview nochmals davor, das Bundesheer finanziell auszuhöhlen und Truppenteile gegeneinander auszuspielen. Vor allem die Diskussion rund um die Kosten für den Eurofighter die jüngst erneut Kritik fanden findet der Brigadier entbehrlich.

Video von der Angelobung

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

Interview mit Gottfried Schröckenfuchs

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Rekruten in Bregenz angelobt