AA

Rekordsommer für Freibäder

Einen Rekordsommer verzeichnen laut ORF die Vorarlberger Freibäder. Fast alle Schwimmbäder konnten diesen Sommer Zuwächse verzeichnen.

Im Bludenzer Val Blu waren die Außenbecken heuer an 93 Tagen geöffnet, sonst sind es durchschnittlich 65 Tage. Allein an diesem Wochenende kamen 3.500 Besucher, so Bademeister Bruno Köb.

Seit Anfang Mai war das Strandbad Hard nur an drei Tagen geschlossen. Bislang wurden 130.000 Besucher gezählt, das sind um 35 Prozent mehr als im gesamten letzten Sommer.

Waldbad Enz regelrecht gestürmt
Im Waldbad Enz in Dornbirn fehlt mit 140.000 Besuchern nicht mehr viel für einen neuen Rekord. Zu Saisonbeginn wurde das Bad regelrecht gestürmt, derzeit ist es etwas ruhiger, sagt Bademeister Oskar Meusburger. Jetzt sind die Badegäste schon etwas müde und gehen lieber in die Berge, so Meusburger. Ein neuer Besucherrekord ist auch in den Rheinauen in Hohenems möglich. 206.000 Badende wurden bislang gezählt, letztes Jahr waren es nur 128.000.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rekordsommer für Freibäder