AA

Rekordergebnis Landbus

Der Zuspruch für den Landbus Oberes Rheintal war auch im 20. Jubiläumsjahr steigend.
Der Zuspruch für den Landbus Oberes Rheintal war auch im 20. Jubiläumsjahr steigend. ©Hechenberger/Landbus
Fast 10,5 Millionen Fahrgastbeförderungen.  Landbus Oberes Rheintal freut sich über Rekordergebnis im Jubiläumsjahr.

 

 

Seit 1993 bemüht sich ein engagiertes Team beim Landbus Oberes Rheintal um die Mobilität der Bewohner der 15 Mitgliedsgemeinden von Feldkirch bis Götzis. Auf den 15 regulären Buslinien sind täglich ab 5 und bis nach 23 Uhr fast 30.000 Menschen unterwegs. Im Jubiläumsjahr 2013 wurden insgesamt knapp 10,5 Millionen Fahrgäste verzeichnet. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet dies wiederum eine Steigerung um 3,24 Prozent!

„Wir sind ständig bemüht, das Bus-Angebot den Bedürfnissen anzupassen”, freut sich der Obmann des Gemeindeverbandes Öffentlicher Personennahverkehr Oberes Rheintal Josef Mathis über diese Bestätigung für den eingeschlagenen Weg.

Mit vier Nachtbus-Linien und dem kostengünstigen Yoyo sind im Oberen Rheintal auch Wochenend-Ausflügler und jugendliche „Nachtvögel” bestens bedient. Die Schüler der Region kommen per Bus pünktlich zum Unterricht und wieder nach Hause. Auch Berggemeinden wie Fraxern, Viktorsberg, Dafins, Batschuns, Laterns und Übersaxen sind bestens angebunden.

2013 sind die Landbus-Chauffeure des ÖPNV Oberes Rheintal insgesamt rund 2,7 Millionen Kilometer weit gefahren.

 

Quelle: Hechenberger

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Rekordergebnis Landbus