AA

Rekordbudget beschlossen

Der diesjährige Budgetrahmen in der Größenordnung von  3.629.000 Euro ist somit der höchste, der in Riefensberg je veranschlagt wurde.

Das Rekordbudget sieht sehr hohe Investitionstätigkeiten vor. So sind 2,6 Millionen Euro für Bauvorhaben vorgesehen. Der größte Brocken dabei bildet die Realisierung des Kindergartenprojektes, in dem auch entsprechende Probelokalitäten für den Musikverein und die Chorgemeinschaft vorgesehen sind.

„Mit der Umsetzung des Kindergartenprojektes erhalten wichtige Kulturträger unserer Gemeinde endlich neue Proberäumlichkeiten“, stellt Bürgermeister Herbert Dorn erleichtert fest. Dieses Bauvorhaben, das mit 1,4 Millionen Euro veranschlagt wurde, soll bis Anfang nächsten Jahres fertig gestellt werden. Zu den großen Anliegen der Gemeindeverantwortlichen gehört die Sicherung der Wasserversorgung, für die eine Million Euro ins Budget aufgenommen wurde. In einer ersten Bauetappe, die eine Hangsicherung vorsieht, soll auch die Sanierung der „Gschliefstraße“ in Angriff genommen werden. Das Straßenstück ist seit 1988 auf Grund einer großflächigen Hangrutschung unbefahrbar.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rekordbudget beschlossen