AA

Rekordbesuch beim Klosterfest

Das Klosterfest zog große und kleine Besucher an.
Das Klosterfest zog große und kleine Besucher an. ©edithhaemmerle
Das idealte Wetter sorgte am Freitag für ein gut besuchtes Fest im Klostergarten. Dornbirn. Schon von Weitem war die Musik, die aus den Mauern des Klostergartens drang, in der Innenstadt zu hören. Zum siebten Mal luden die Franziskaner zum Fest in den Klostergarten.
Fest im Klostergarten

Petrus war den Patres gut gesonnen und sorgte für ideales Wetter, das die Besucher in Scharen zum Fest zog.  Traditionsgemäß spielte die Stadmusik Dornbirn, aber auch die Jugendkapellen  Rohrbach und Haselstauden gaben Einlagen zum Besten. Die Gemütlkichkeit bei klösterlicher Bewirtung durch die Stadtmusikanten hielt durch die angenehmen Temperaturen bis in die Abendstunden an. Daneben hatten die Besucher die Möglichkeit, im Rahmen von Führungen einen Blick in das Innere der Klostermauern zu werfen. Auch für die Kinder gab es Unterhaltung beim Ponyreiten und Kinderschminken.

Bausteinaktion

Durch den guten Besuch wurde auch von der Bausteinaktion reger Gebrauch gemacht. Der Erlös der Bausteine und der Bewirtung des Klosterfestes fließen in die Sanierungskassa. „Das hat unsere Erwartungen übertroffen“, zeigt sich Klostervater Elmar Mayer erfreut. Jeder einzelne hat seinen Beitrag geleistet, dass dieses Fest so großartig gelungen ist“, sprach Mayer den Dank an die freiwilligen Helfer aus. Die vielen Besucher haben gezeigt, dass diese Veranstaltung, die ja in erster Linie der Jugend gehört, seinen festen Platz im Vereinsgeschehen der Stadtmusik Dornbirn haben soll. Beim Fest wurden Kontakte geknüpft und so mancher Sponsor konnte für die Klostersanierung gefunden werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Rekordbesuch beim Klosterfest