AA

Reithmayer heiß auf Eis

Nach dem erfolgreichen Olympiawinter will Rodlerin Nina Reithmayer auch im Weltcup weit vorne landen. Dafür geht die Innsbruckerin im Training an ihre Grenzen.

Nina Reithmayer ist schon heiß auf den Weltcupwinter, der am 26. November in der heimatlichen Eisrinne in Innsbruck-Igls startet: „Ich fühle ich mich super motiviert und traue mir durchaus eine Top-Platzierung im Weltcup zu.” Nach Olympiasilber und EM-Bronze 2010 möchte sie ihren Erfolg in diesem Winter bestätigen.

Reithmayer erntet Früchte des ÖRV-Trainings
Bereits seit Oktober kurvt die Tirolerin unter der Regie von Cheftrainer Rene Friedl durch die Eisbahnen wie in Lillehammer und Sigulda. Dazu kommt das brutale Konditionstraining, was Reithmayer keine Überwindung kostet: „. Ich sehe die Früchte meiner harten Arbeit im Training und freue mich, nach einer langen Saisonpause endlich wieder auf der Eisbahn zu sein”, bekräftigt die 26-Jährige ihre Ambitionen, die dominierenden Deutschen Frauen zu fordern.

Den letzten Schliff holt sie sich auf der heurigen WM-Bahn in Cesana (ITA) und schlussendlich in Winterberg (GER).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Reithmayer heiß auf Eis