AA

Reiten als Thearapie

Schon zum 3. Mal bot die Arbeitsgruppe Down-Syndrom Vorarlberg Reittherapietage in der Propstei St. Gerold an. In den Monaten Juli, August und September konnten unsere Mitglieder jeweils 5 Tage hintereinander Reittherapie für ihre Kinder mit Down-Syndrom in Anspruch nehmen und sich gleichzeitig kennen lernen, erholen, entspannen und die wunderbare, spirituelle Umgebung des Klosters mit ihren Weihern genießen. Eine Elterngruppe engagierte für ihre 6 Kinder eine Therapeutin, die jeden Nachmittag mit jeweils 2 Kindern eine Stunde Musiktherapie machte.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei den äußerst einfühlsamen „Reitlehrerinnen“ Katharina und Hanna und beim gesamten Team der Propstei für die herzliche Aufnahme bedanken.

Obfrau Bernadette Summer

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Reiten als Thearapie