AA

Reitclub Wildfang Klaus im Dauerstress

Nina Adami siegte im Vielseitigkeitsbewerb.
Nina Adami siegte im Vielseitigkeitsbewerb. ©tk
Klaus (tk) Vor Kurzem wurde auf der wunderschönen Anlage des RC Wildfang Klaus das traditionelle Spring­reitturnier ausgetragen.

Zu den erfolgreichsten Reitern in der höchsten Klasse gehörten Monika Niederländer, Ivo Spirig, Christina Matt, Daniela Schoder und Alfred Karner.

Unter der Regie von Johannes Danner, mehrfacher Landesmeister der Vielseitigkeit, wurde später ein zusätzliches Training eingeschoben. „Dieser Bewerb ist in Vorarlberg noch ein Stiefkind, aber es werden entsprechende Weichen dafür gestellt“, so RC Klaus-Vorstandsmitglied Tanja Morscher.

Nach dem Vielseitigkeitskurs konnten alle Reiter das Gelernte mit Bravour demonstrieren. Nina Adami und Yvonne Ottowitz standen auf dem obersten Treppchen. Ende August finden in Klaus die Landesmeisterschaften im Dressurreiten statt, die Vereinstitelkämpfe Ende Oktober bilden dann den Saisonabschluss.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Reitclub Wildfang Klaus im Dauerstress