AA

Reissonntag 2010 im Zeichen Kameruns

Das Krankenhaus in Nagaoubela
Das Krankenhaus in Nagaoubela

Der Weltladen Bludenz intensiviert den Kontakt zum Hilfsprojekt von Dr. Elisabeth Neier und rückt beim traditionellen Reissonntag am 1. Advent Kamerun in den Mittelpunkt.

Seit August 2006 arbeitet die Unfallchirurgin Frau Dr. Andrea Bauer am Krankenhaus Bludenz. Im heurigen Sommer machte sie einen Urlaub der besonderen Art:
Acht Wochen stellte sie sich gemeinsam mit ihrer Kollegin Dr. Gabriele Bitschi in den Dienst der guten Sache und arbeitete am Krankenhaus in Ngaoubela in Kamerun. Sie unterstützte dabei in der Zeit des Heimaturlaubes von Dr.Elisabeth Neier das einheimische Krankenhauspersonal und half den Menschen im großen Einzugsgebiet des Krankenhauses. Von ihren vielen neuen Eindrücken wird sie beim traditionellen Reissonntag des Weltladen Bludenz berichten.

Ablauf Reissonntag

Nach der Messe am Sonntag, den 28. 11. 2009, beginnt um 11 Uhr im Pfarrsaal neben der Bludenzer Hl.-Kreuz-Kirche der Vortrag. Anschließend gibt es ein umfangreiches Reisbuffet mit verschiedenen leckeren “selbstgemachten” Chutneys. Der Eintritt ist frei, freiwillige Spenden für das vorgestellte Projekt erbeten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Reissonntag 2010 im Zeichen Kameruns