AA

Reiseziel: Museum!

Rankweil - Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Reiseziel: Museum!" öffneten am Sonntag, 2. August 2009 rund 27 Vorarlberger Museen zum zweiten Mal in diesem Sommer, ihre Türen für alle Familien.
Reiseziel: Museum

Geboten wurden spannende Mitmach-Aktionen, unterhaltsame Spiele und viel Wissenswertes für die ganze Familie.

Riesen Ansturm auf Freilichtmuseum Römervilla in Rankweil / Brederis

Bei der Rundreise durch die Vorarlberger Museumslandschaft entdeckten die Familien beim “Freilichtmuseum Römervilla” unter freiem Himmel die Welt der Römer. Eingehüllt in selbst gestaltete römische Kleider konnten die Kinder Mosaike legen, spielen wie die Römer oder römische Holzperlenketten basteln.

Eine Schauwand versorgte die rund 150 Besucher mit den nötigen Informationen und präsentierte einzelne Fundstücke. Neben dem Wissenshunger wurde auch der Hunger mit über offenem Feuer selbst gemachtem “Stecklebrot” gestillt.

Am 6. September öffnen die Vorarlberger Museen ihre Pforten ein weiteres und für 2009 letztes Mal für alle interessierten Kinder mit ihren Familien! Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.vorarlberg.at/kinderindiemitte oder unter www.rankweil.at.

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen