AA

Reiseziel Museum - Gewinner ermittelt

Dornbirn. Als Gewinner der Aktion "Reiseziel: Museum!" im Rahmen von "Kinder in die Mitte" konnte der zwölfjährige Udo Wagner aus Weiler in der inatura Dornbirn zusammen mit Familie und Freunden begrüßt werden

Als Belohnung für seine engagierte Arbeit als “Reiseleiter im Museum” konnte Udo Wagner aus Weiler mit Familie und Freunden am 25. Jänner einen Blick hinter die Kulissen der inatura werfen. Die Besucher wurden nicht nur in die Geheimnisse der naturwissenschaftlichen Sammlung eingeführt, auch hautnaher Kontakt mit lebenden Schildkröten und Tausendfüßlern stand auf dem Programm. Ob Mineralien auch im Dunkeln leuchten, wurde gleich an Ort und Stelle überprüft. Eine Trinkwasseruntersuchung des Karpfenteichs ergab beste Trinkwasserqualität, und besonders Mutige wagten sogar einen Geschmackstest.

„Reiseziel: Museum!“ war eine Aktion von „Kinder in die Mitte“. Kinder im Alter bis 12 Jahre wurden als “Museums-Reiseleiter” mit “Reisepass”, “Reisekoffer” und Informationen ausgestattet. Kinder sammelten Stempel für ihre Pässe und erarbeiteten sich ihre Souvenirs gemeinsam mit den Eltern. Im Rahmen des Aktionstages gab es Kinderprogramm mit Führungen. In der inatura Dornbirn konnte die größte Besucherzahl unter den teilnehmenden Vorarlberger Museen verzeichnet werden.

inatura, 6850 Dornbirn, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Reiseziel Museum - Gewinner ermittelt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen