AA

Reiseverkehr sorgt für Staus auf Wiener Außenringautobahn

Auf den Autobahnen in Niederösterreich geht es nur schleppend weiter.
Auf den Autobahnen in Niederösterreich geht es nur schleppend weiter. ©APA
Der Reiseverkehr hat am Freitag für erhebliche Verzögerungen auf mehreren Autobahnen gesorgt. Die Schwerpunkte auf der Wiener Außenringautobahn (A21) und der Ostautobahn (A4).

“Wie befürchtet” gebe es laut ÖAMTC  aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens große Probleme Richtung Ungarn. Viele waren vor Weihnachten von Deutschland in ihre Heimatländer im Osten und Südosten unterwegs. Zu erheblichen Verzögerungen kam es auf der A21 zwischen Heiligenkreuz (Bezirk Baden) und Gießhübl bzw. bis nach Vösendorf (Bezirk Mödling). In weiterer Folge war die Wiener Außenring-Schnellstraße (S1) überlastet. Kolonnenverkehr und zeitweiser Stillstand herrschte auf der A4 zwischen Schwechat und Bruck an der Leitha. Teilweise kam es auf den Transitrouten Richtung Osten auch zu kleineren Auffahrunfällen.

(APA/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Reiseverkehr sorgt für Staus auf Wiener Außenringautobahn