AA

Reisender Dieb auf frischer Tat ertappt

Hard, Bregenz -  Die Polizeiinspektion Hard konnte in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Bregenz am Montagmorgen einen 46-jährigen, in den Niederlanden wohnhaften, Mann festnehmen und diesem drei Einbruchsdiebstähle in Hard und Bregenz nachweisen.

Er gab an, dass er mit dem Fahrrad von Holland in Richtung Italien unterwegs sei, um Urlaub zu machen. Auf der Fahrt durch Bregenz und Hard entschloss er sich, seine finanzielle Situation mit Einbrüchen aufzubessern und dann in die Schweiz weiterzufahren.

Auf frischer Tat ertappt

Nachdem der Niederländer am Sonntag geeignete Objekte ausgekundschaftet hatte, brach er in der darauffolgenden Nacht in zwei Vereinslokale in Bregenz ein. Dabei erbeutete der Niederländer Bargeld, Zigaretten und Lebensmittel. Anschließend brach er in ein weiteres Vereinslokal in Hard ein, wo er aber von einer Polizeistreife auf frischer Tat ertappt und festgenommen werden konnte.

Aufenthalsverbot in Österreich

Wie sich bei den folgenden Ermittlungen herausstellte, ist der Mann bereits mehrfach vorbestraft und hat in Österreich Aufenthaltsverbot. Er wurde in die JA Feldkirch eingeliefert. SID

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Reisender Dieb auf frischer Tat ertappt