AA

Reisebus steckte in Leitplanke fest

Der Lenker war von den Verkehrsschildern abgelenkt.
Der Lenker war von den Verkehrsschildern abgelenkt. ©vn/google maps
Am Freitagvormittag touchierte ein Reisebus bei der Autobahnauffahrt in Bregenz eine Leitplanke und blieb dort stecken.

Ein 54-jähriger Lenker eines Reisebusses aus Deutschland fuhr am Freitagvormittag in Bregenz auf der Kennelbacher-Straße in Richtung Kreisverkehr Weidach. Dort beabsichtige der Lenker auf die A14 in Richtung Deutschland aufzufahren.

Von Verkehrsschildern abgelenkt

Nach eigenen Angaben war der 54-Jährige durch das Lesen der Verkehrsschilder abgelenkt und touchierte dadurch rechtsseitig die Leitplanke. Anschließend blieb der Bus in den Leitplanken stecken. Mitarbeiter der Straßenmeisterei befreiten den Bus mit einem Kranwagen aus der misslichen Lage. Verletzt wurde niemand. Sowohl der Reisebus, als auch die Leitplanken erlitten Sachschäden.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Reisebus steckte in Leitplanke fest