AA

Reise ins Südtirol

Götzner Pensionisten in den Dolomiten
Götzner Pensionisten in den Dolomiten ©Dagmar Pürstl
Heuer besuchten die Götzner Penionisten auf ihrer traditionellen Herbstreise Südtirol. Schon die Anreise gestaltete sich als gut gelungen. Nach einem kurzen Halt am Reschen besuchten wir Meran und anschliessend Schloss Trauttmansdorff . Am nächsten Tag ging es in die Berge.

Die Dolomiten, mit der schneebedeckten Marmolata und dem Rosengarten, zeigten sich von ihrer schönsten Seite. Am Mittwoch verliessen wir Südtirol, um mit dem Schiff den Gardasee zu erkunden. Rund um den See prägen mediterrane Gehölze wie Zypressen, Oleander, Zedern, Olivenbäume und Palmen das Erscheinungsbild. Donnerstag stand die Landeshauptstadt Bozen auf dem Programm. Hier trifft die italienische und tirolerische Mentalität spürbar aufeinander. Nach einer Fahrt über die Weinstrasse genossen wir bei einer Weinprobe, gute Südtiroler Tropfen. Auf der Heimreise am Freitag schauten wir noch in Brixen, der drittgrössten Stadt Südtirols vorbei. In der historischen Altstadt befinden sich der Brixner Dom mit dem angrenzenden Domkreuzgang. Nach dem Mittagessen in der Nähe von Sterzing, brachte uns Brandon von Loacker Tours über die Europabrücke sicher zurück ins Ländle. Alle waren sich einig – es war wieder wunderschön.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Reise ins Südtirol