AA

Reinhold Lopatka gibt Funktion als ÖVP-Vizechef ab

Reinhold Lopakta gibt seine Funktion als ÖVP-Vizechef ab.
Reinhold Lopakta gibt seine Funktion als ÖVP-Vizechef ab. ©APA
Reinhold Lopatka wird seinen Posten als ÖVP-Vizeparteichef abgeben. Klubobmann wird er allerdings bis zur Wahl bleiben.

Wie die “Kleine Zeitung” berichtet, wird sich der designierte ÖVP-Chef Sebastian Kurz mit neuen Stellvertretern umgeben, die mit Kurz zusammen beim Parteitag am 1. Juli in Linz gewählt werden sollen. 2015 wurde Lopatka gemeinsam mit Sebastian Kurz, Elisabeth Köstinger und Johanna Mikl-Leitner als Reinhold Mitterlehners Stellvertreter gewählt.

Sein Posten als Klubobmann der Volkspartei bleibt davon unberührt. Lopatka wird die Funktion bis zur Wahl behalten, soll der “Kleinen Zeitung” zufolge aber eher im Hintergrund agieren.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Reinhold Lopatka gibt Funktion als ÖVP-Vizechef ab