Reiche Ernte für VAL BLU-Schwimmer

Nicolas Pock, Jan Niedermayer und Mathias Lisch (v.l.).
Nicolas Pock, Jan Niedermayer und Mathias Lisch (v.l.). ©Schwimmclub VAL BLU Bludenz
Kaufbeuren, Bludenz (dk). Mit einer kleinen Abordnung von nur drei Schwimmern ging der SC VAL BLU Bludenz beim 44. Kaufbeurer Schüler- und Jugendschwimmfest im deutschen Allgäu an den Start. Dabei gewannen die drei Athleten insgesamt 15 Mal Edelmetall.
Erfolgreiche Bludenzer Schwimmer

Die Bludenzer Wettkampfschwimmer Mathias Lisch, Jan Niedermayer und Nicolas Pock, die dem Vorarlberger Landeskader angehören, machten mit insgesamt 15 Medaillen auf sich aufmerksam und zeigten damit auf, dass sie zu den besten Schwimmern der Region gehören.

Jan Niedermayer (Jg.99)  stand gleich vier Mal in seiner Altersklasse ganz oben auf dem Siegespodest. Er holte sich die Goldmedaille über seine Paradedisziplinen 50m, 100 m sowie 200 m Brust. Auch über die 200 m Lagen konnte er eine Goldmedaille verbuchen. Zudem konnte Jan in seinem Jahrgang überlegen die Punktewertung für sich entscheiden.

Nicolas Pock (Jg.2000) war mit fünf Medaillen nicht weniger erfolgreich. Er erkämpfte sich in seiner A-Lage 50 m und 100 m Schmetterling gleich zwei Mal Gold. Über 50 m Freistil gab es für ihn Silber, je ein dritter Rang über 200 m Schmetterling und 100 m Freistil machte seine Edelmetallausbeute komplett.

Mathias Lisch zählte  ebenfalls zu den Medaillenhamstern. Der bald 17-jährige kämpfte bereits in der Allgemeinen Klasse um Medaillen. Über 200 m Delphin, 200 m Lagen und 50 m Rücken belegte er den 2. Platz. Drei dritte Stockerlplätze erschwamm er über 100 m und 200 m Rücken sowie über 50 m Freistil.

Herzliche Gratulation und viel Erfolg bei den bevorstehenden Landes- und Staatsmeisterschaften!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Reiche Ernte für VAL BLU-Schwimmer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen