AA

Rehmer Advent in Au: Ein „Adventmarkt“ der etwas anderen Art

Au-Rehmen wird zum vorweihnachtlichen Treffpunkt.
Au-Rehmen wird zum vorweihnachtlichen Treffpunkt. ©Dietmar Fetz

Für den 8. Dezember haben sich wiederum einige kreative Auer und Auerinnen in Rehmen etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Ganz Rehmen wird am Donnerstag, 8. Dezember, von 13.30 Uhr bis 19 Uhr zum Schauplatz eines stimmungsvollen adventlichen Nachmittags.
Vielfältiges Programm
Bei einem Rundgang durch Rehmen warten auf die Besucher zahlreiche vorweihnachtliche Aktivitäten. Die Eröffnung der Veranstaltung findet um 13.30 Uhr bei Margit Muxel in ihrem Hofladen statt. Dazu werden die Auer Adventbläser für die musikalische Umrahmung sorgen. Anschließend können die verschiedenen Stationen (Margits Hofladen, Michlo´s Hus, Schaufstall, Rehmar Sinnhus, alter Löwen, Filzwerkstatt, Gigar`s Stadl) besucht werden. So sorgt etwa in „Gigar´s Stadl“ der Chor Audite für vorweihnachtliche Stimmung und im Gasthaus Löwen lädt die Mundartdichterin Birgit Rietzler zu einer Lesung und Franziska Breidenbrücker präsentiert ihr Kinderbuch.
Das breite Angebotsspektrum reicht bei diesem Adventmarkt der etwas anderen Art von Produkten aus dem Kräutergarten im Holdamoos bis zu diversen Deko-Gegenständen und kulinarischen Schmankerln.
Sozialprojekt
Im Mittelpunkt des Rehmer Advents steht die gemeinsame Unterstützung des von Pfarrer Franz Winsauer initierten Hilfsprojekt für Albanien. (DIF)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Au
  • Rehmer Advent in Au: Ein „Adventmarkt“ der etwas anderen Art