AA

Regionale Mode im grünen Laden Kleidergrün

Franziska Diekman in einer Schlauchkleid-Kombination von Sabrina Vogel
Franziska Diekman in einer Schlauchkleid-Kombination von Sabrina Vogel ©Vicki Mihala
Job Ahoi! Designs goes Kleidergrün

Arbeitssuchende Mädchen nähten Entwürfe von heimischer Designerin.

Feldkirch. (vic) Eine ganze Woche lang waren die Mädchen von Job Ahoi! Designs, einem Projekt der Offenen Jugendarbeit Dornbirn (OJAD), am Zuschneiden, Abstecken und Nähen – und setzten die Ideen und Entwürfe der in Wien lebenden Vorarlberger Modedesignerin Sabrina Vogel um. Das Ergebnis, Teil von Vogels aktueller Frühjahrs-/Sommerkollektion, ist derzeit im Ethical-Fashion-Shop Kleidergrün in der Neustadt zu bestaunen – und zu kaufen.

Soziales Engagement
Bereits zum zweiten Mal bietet Franziska Diekman die Modelle, die in Kooperation von Job Ahoi! Designs und Vogel entstanden sind, in ihrem Laden für grüne Mode an. Ins permanente Sortiment aufgenommen hat sie außerdem Designer-Taschen von Ingrid Delacher, die ebenfalls in Zusammenarbeit mit Job Ahoi! genäht werden. Die Geschäftsinhaberin freut sich besonders darüber, neue Kreationen anzubieten und gleichzeitig Regionales zu unterstützen. Für soziale Projekte ist sie von jeher offen: „Es ist super, dass es eine Möglichkeit für arbeitssuchende Jugendliche gibt, ohne Druck in den Arbeitsprozess eingegliedert zu werden. Die Erfahrung, selbstwirksam zu sein und dadurch etwas Sicht- und Greifbares zu produzieren, erfüllt die Jugendlichen.“
Job Ahoi! will junge Menschen, die unter erschwerten Rahmenbedingungen auf Jobsuche sind, für den Arbeitsmarkt fit machen, ihre Sozialkompetenz stärken und ihnen Klarheit über berufliche Möglichkeiten verschaffen.
Käuflich zu erwerben sind die Designerstücke noch bis 29. Juni im Kleidergrün (Neustadt 40, Feldkirch) bzw. im OJAD-OnlineShop (http://shop.ojad.at/).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Regionale Mode im grünen Laden Kleidergrün