AA

"Regierung hat weder Herz noch Hirn"

Wieder mal im Zentrum der Kritik: Eurofighter &copy APA
Wieder mal im Zentrum der Kritik: Eurofighter &copy APA
FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache fordert eine Stornierung des Eurofighter-Kaufs, um die Finanzierbarkeit der Spitzenmedizin auf Jahre sicherzustellen.

„Diese Regierung hat weder ein Herz noch ein Hirn. Denn wie kann es sein, daß auf der einen Seite weit über zwei Milliarden Euro für den gerüchteumwobenen Kauf der Eurofighter locker gemacht werden, während auf der anderen Seite kein Geld mehr für die Behandlung von Krebspatienten da ist“, so Strache in einer Aussendung am Donnerstag.

Die drohende Nicht-Finanzierbarkeit lebensnotwendiger Krebstherapien mache ein sofortiges Handeln unumgänglich. „Dies kann aber nicht so aussehen, Menschen verfrüht sterben zu lassen oder weiter an der Belastungsschraube zu drehen. Gefragt ist vielmehr ein sinnvoller Einsatz der öffentlichen Mittel“, meinte der FPÖ-Chef.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • "Regierung hat weder Herz noch Hirn"