Regierung: 80.000 Euro für Ukraine-Benefizkonzert in Wien
Wie es am Freitag in einer Aussendung heißt, stammt das Geld aus Steuermitteln und soll zur Deckung der anfallenden Produktionskosten verwendet werden.
Ukraine-Benefizkonzert in Wien bekommt Hilfe von Regierung
"Wir stehen an der Seite der Menschen in der Ukraine und unterstützen, wo immer es möglich ist", wird Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) zitiert. "Diese 80.000 Euro sind ein kleiner, aber wichtiger Beitrag, um die Kosten für das Konzert zu senken und damit die Einnahmen für direkte Hilfe vor Ort zu erhöhen." Auch Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) bedankte sich bei allen Beteiligten für ihr Engagement sowie dem erwarteten Publikum für die Unterstützung. "Die österreichische Popmusik beweist mit dieser Initiative viel Herz und Solidarität."
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.