AA

Reges Interesse an der Gemeindesitzung

Das Dalaaser Gemeindeamt platze bei der ersten Sitzung unter dem neu gewählten Bürgermeister Christian Gantner fast aus allen Nähten.

Dutzende interessierte Bürgerinnen und Bürger wollten sehen, ob die Parteien nach den jahrelangen Streitereien wie versprochen wieder zur Sachpolitik zurückkehrten. Die Erwartungen wurden im Großen und Ganzen erfüllt. Wenngleich es am Sitzungsbeginn längere Diskussionen über die Tagesordnung selber gab. „Wir werden noch lange keine Ruhe haben“, waren sich einige Besucher sicher.

Die Aufregung hat sich aber relativ rasch gelegt. Ruhig, sachlich und fair wurden die einzelnen Punkte behandelt und verabschiedet. Lediglich die Entscheidung über die Bürgermeister-Entschädigung sorgte nochmals für Spannung. Auf Antrag von SP-Chef Leopold Berthold wurde diese Debatte unter Ausschluss der Öffentlichkeit geführt. Mit einem überraschenden Ergebnis. Bürgermeister Gantner sprach sogar von einem Weihnachtswunder. Denn neben den VP-Stimmen wurde das Salär mit drei SP-Stimmen auf 2200 Euro netto festgelegt.(Quelle: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Reges Interesse an der Gemeindesitzung