AA

Reger Andrang beim Kräuterkurs

Der Referent hatte viel zu erzählen
Der Referent hatte viel zu erzählen ©hpschuler
Feldkirch (bp) Bei der Begrüßung betonte Herbert Lins, Obmann des Krankenpflegevereins Feldkirch-Levis-Tisis, dass der Verein immer wieder Aktionen setzen will, um seinen Mitgliedern etwas Neues zu bieten. Deshalb lud man zum Kräuterkurs.
Kräuterkurs des KPV Feldkirch-Levis-Tisis

Der Sonnensaal im Haus Schillerstraße war beinahe voll. Rund 30 Interessierte waren gekommen, um den Worten des Fachmannes Robert Domig aus Nofels zu lauschen. Er selbst war anlässlich seiner Krankheit auf die Tatsache aufmerksam geworden, dass Vieles, das man in der Apotheke kauft, im Ländle wächst. Mit Kursen in Innerösterreich bildete er sich weiter.

Er stellte den Zuhörern nicht nur die Kräuter und deren Wirkungen vor, sondern brachte auch momentan aktuelle Vertreter der Gewächse mit. Mittels Fotos besprach man auch jene Heilkräuter, welche zu anderen Jahreszeiten zu finden sind. Zudem gab es eine tolle Mappe als Handreichung. In der Pause konnten die Anwesenden zudem zwei Kräuteraufstriche verkosten. Für alle Teilnehmer war dieser Vortrag eine Bereicherung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Reger Andrang beim Kräuterkurs