AA

Regen war der große Spielverderber

Verkürzte Renntage wegen Regen.
Verkürzte Renntage wegen Regen. ©VOL.AT/Helga Schwämmle
Möggers - Das MX Weekend Möggers erlebte zum 25. Jubiläum zwei verkürzte Renntage. In allem Klassen konnte aufgrund des Wetters jeweils nur ein Wertungslauf gefahren werden.
Ergebnisse Super Class (pdf)
Ergebnisse Hobby Class AA (pdf)
Ergebnisse Inter Class (pdf)
Ergebnisse 85 ccm (pdf)
Ergebnisse Hobby Class BB (pdf)

Es war eine relativ nasse Angelegenheit in Möggers. Schon am Samstag wurden die Veranstalter, rund um MCC Möggers Präsident Gregor Wucher, aufgrund des einsetzenden Regens zu einem verkürzten Renntag gezwungen. Am Sonntag sollte sich das gleich Spiel erneut wiederholen. Wie schon am Tag zuvor konnte auch diesesmal in jeder Klasse nur ein Wertungslauf absolviert werden.

Schnellster Mann auf dem 1900m langen Rundkurs war dabei WM-Starter Philipp Rüf. Der Bregenzerwälder nutzte das Rennen im Ländle für eine Trainingseinheit unter Rennbedingungen und wurde seiner Favoritenrolle mehr als gerecht.

Trotz der beiden verkürzten Renntage zogen die Veranstalter eine positive Bilanz über die 25. Jubiläumsauflage. „Ich möchte mich bei allen Fahrern und auch Zuschauern bedanken. Es ist nicht selbstverständlich, dass man bei solchen Bedingungen an den Start geht oder auch am Streckenrand steht und zusieht. Alles in allem haben wir auch dank der kultigen Partynight am Samstagabend ein Hammer-Wochenende mit tollem Motocross erlebt“, so MCC Möggers Präsident Gregor Wucher.

(Marc Gächter)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Möggers
  • Regen war der große Spielverderber