AA

Regau: Arbeiter von zwei Tonnen schweren Stahlprofilen erschlagen

Der Arbeiter wurde schwer verletzt ins Spital eingeliefert, wo er wenig später starb.
Der Arbeiter wurde schwer verletzt ins Spital eingeliefert, wo er wenig später starb. ©Bilderbox/Symbolbild
Ein 30-jähriger Arbeiter ist am Dienstag in einer Lagerhalle in Regau (Bezirk Vöcklabruck) von einem knapp zwei Tonnen schweren Bündel Stahlprofile erschlagen worden.

Das teilte die Polizei-Pressestelle Oberösterreich mit. Ein Kollege konnte sich gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die beiden Männer hatten mit einem Gabelstapler einen Lkw entladen. Gemeinsam holten sie zu Paketen zusammengebundene Stahlprofile vom Fahrzeug und schlichteten sie in der Halle auf. Dabei stürzte ein Stoß um.

Arbeiter stirbt im Krankenhaus

Acht Bündel zu je 1.700 Kilo fielen nach vorne, eines traf den 30-Jährigen und schleuderte ihn gegen den Gabelstapler. Der Arbeiter wurde schwer verletzt ins Spital eingeliefert, wo er wenig später starb. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • Regau: Arbeiter von zwei Tonnen schweren Stahlprofilen erschlagen