AA

Reform der Lehrerbesoldung

Schullandesrat Siegi Stemer begrüßt den Vorstoß des Nationalrats-Abgeordneten Amon, die Lehrerbesoldung möglichst rasch zu reformieren.

Stemer hat selbst bereits mehrfach vehement die Neuregelung des Dienst- und Besoldungsrechtes der Lehrer eingefordert.

Er zeigt sich erfreut, dass endlich Bewegung in die Angelegenheit kommt. „Das Bildungsministerium hat bereits einen fix fertigen Vorschlag erarbeitet, nun wäre es an der Zeit, diesen zügig umzusetzen“, verleiht er seiner langjährigen Forderung Nachdruck.

Die bessere Verteilung des Lebenseinkommen zu Gunsten der Jüngeren wäre für Stemer ein wichtiges Signal für eine verlässliche und zukunftsweisende Schule.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Reform der Lehrerbesoldung