Die Geschäftsführung rechnet für das laufende Jahr mit einem Absatz von weltweit 4,6 Mrd. verkauften Dosen, schreibt die “Lebensmittel Zeitung” in ihrer aktuellen Ausgabe. 2010 erzielte der Salzburger Getränkehersteller Red Bull bei 4,2 Mrd. abgesetzten Dosen einen Nettoumsatz von 3,8 Mrd. Euro. Damals blieb jeder zehnte Euro als Gewinn in der Kasse, verriet Dietrich Mateschitz dem Blatt.
1,3 Milliarden Euro für Red-Bull-Sponsoring
Der Getränkeriese steckt jährlich riesige Summen in Sponsoring- und Werbeaktivitäten. Laut “Lebensmittel Zeitung” verschlingen zwei Formel-1-Rennställe, vier Fußballvereine und hunderte Funsportevents einen Marketingetat in Höhe von 1,3 Mrd. Euro. Das Management verweist dabei auf den Grundsatz, “dass der größte Teil des Firmengewinns wieder zurück in die Marke investiert wird”. Red Bull zählt laut unterschiedlichen Studien zu den wertvollsten Marken in Österreich.
Der geplante Markteintritt in China stockt noch immer, die dortigen Zulassungsbehörden haben noch kein grünes Licht gegeben. Ursprünglich wollte das Salzburger Unternehmen bereits im 1. Quartal 2011 in den chinesischen Markt eintreten. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.