AA

Red Bull Salzburg: Rangnick holt norgwegisches Jungtalent

Das norwegische Toptalent Zymer Bytyqi wird ab 1. Jänner 2013 den FC Red Bull Salzburg verstärken.

Der 15-Jährige kam heuer am 28. Mai erstmals in der Tippeligaen zum Einsatz und ist damit der jüngste jemals in der höchsten norwegischen Liga eingesetzte Spieler.

Trotz verschiedener weiterer internationaler Angebote hat sich der U16-Teamspieler für einen Wechsel zu den Roten Bullen entschieden. Bytyqi wird die laufende Meisterschaft bei seinem bisherigen Klub Sandnes Ulf zu Ende spielen und wechselt im neuen Jahr nach Salzburg.

Rangnick zeigt sich begeistert

Sportdirektor Ralf Rangnick ist von der Qualität des Youngsters überzeugt: „Wir freuen uns, dass wir mit Zymer Bytyqi einen jungen und äußerst talentierten Nachwuchsspieler für uns gewinnen konnten. Er verfügt über ein sehr großes Potenzial, dass wir nun weiter entwickeln wollen, um ihn langfristig gesehen an unsere Profi-Mannschaft heranzuführen”.

 

Daten zum Spieler:

Zymer Bytyqi

Geboren:       14.09.1996

Größe:           176 cm

Letzter Klub:  Sandnes Ulf

Position:        Stürmer; Linksaußen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Red Bull Salzburg: Rangnick holt norgwegisches Jungtalent