AA

Real und Lazio weiter

Real und Lazio schafften am Mittwoch den Einzug ins Champions League-Viertelfinale. [22.3.2000]

Schon vor dem letzten Spieltag waren FC Barcelona, FC Porto (beide Gruppe A), Cupholder Manchester United, FC Valencia (beide B) sowie Bayern München (C) und FC Chelsea (D) als Aufsteiger festgestanden.

In Gruppe C entschied Real Madrid das Fernduell gegen Dynamo Kiew für sich. Dem “Weißen Ballett” gelang der Aufstieg aus eigener Kraft. Im Trondheimer Lerkendal-Stadion gab es gegen Rosenheim ein glückliches 1:0, das Jungstar Raul nach Hierro-Vorlage schon in der dritten Minute erzielte. Dynamo nützte das 2:0 vor 70.000 Zuschauern in Kiew gegen Gruppen-Sieger Bayern München nichts mehr. Die direkten Duelle entschieden für Real.

Viel spannender verlief der “Zieleinlauf” in der Gruppe D, wo letztlich Lazio Rom als letzter italienischer Klub den FC Chelsea ins Viertelfinale begleitet. Die Azzurri siegten vor 35.000 Besuchern in einem temporeichen, kampfbetonen und offensiven Spiel an der Stamford Bridge 2:1 und wurden noch Gruppen-Sieger. Hätten die “Engländer” ihre 1:0-Führung über die Distanz gebracht, hätte Feyenoord die Römer aus dem Rennen geboxt. Die Rotterdamer wären nach ihrem 0:0 in Marseille gegen Olympique mit den Italieners punktegleich gewesen und auf Grund der direkten Duelle mit Lazio aufgestiegen.

Dynamo Kiew – Bayern München: 2:0 (1:0)
Tore: Kaladse (34.), Demetradse (72.)

Rosenborg Trondheim – Real Madrid: 0:1 (0:1)
Tor: Raul (3.)

FC Chelsea – Lazio Rom: 1:2 (1:0)
Tore: Poyet (45.) bzw. Simone Inzaghi (54.), Mihajlovic (66.)

Olympique Marseille – Feyenoord Rotterdam: 0:0

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Real und Lazio weiter