AA

Real ist weiter

Real Madrid hat als erster Verein den Einzug ins Achtelfinale der Champions League geschafft. Milan wahrte die Aufstiegschance, Chelsea feiert einen Kantersieg gegen Lazio.

Dem spanischen Rekordmeister reichte auswärts gegen Partizan Belgrad ein torloses Remis für die Qualifikation für die Runde der letzten 16, da Olympique Marseille in Gruppe F in Porto eine 0:1-Niederlage bezog, womit das “weiße Ballett” mit zehn Punkten aus vier Spielen nicht mehr von den ersten beiden Plätzen zu verdrängen ist. Das Starensemble aus Madrid vermochte gegen den Matthäus-Klub jedoch alles andere als zu glänzen und verlor obendrein Roberto Carlos mit Verletzung, durfte sich jedoch bei den Portugiesen bedanken, die mit dem 1:0 (Treffer durch McCarthy/Olympique-Kicker Drogba traf aus einem Freistoß in der Nachspielzeit nur die Latte) Platz zwei festigten.

Titelverteidiger AC Milan wahrte in Gruppe H die Aufstiegschance. Die Mailänder kamen trotz Gelb-Rot gegen Nesta (37.) auswärts gegen Brügge dank eines sehenswerten Treffers von Kaka (86.) zu einem 1:0 und übernahmen damit die Tabellenführung, weil Celta de Vigo mit einem 3:2 in einem packenden Spiel den bisherigen Tabellenführer Ajax Amsterdam stürzte.

Klare Fronten gibt es in Gruppe E, wo Manchester United mit einem 3:0-Heimsieg gegen die Glasgow Rangers weiter auf Achtelfinal-Kurs blieb. Forlan brachte die Hausherren im Prestigeduell bereits in der 6. Minute mit einem sehenswerten Volley in Führung und war auch beim 2:0 durch van Nistelrooy beteiligt, als er den Ball an die Latte knallte, von wo sich das Leder mittels Knie des Niederländers den Weg ins Tor bahnte (43.). Van Nistelrooy sorgte schließlich in der 59. Minute für die Entscheidung. Die Ferguson-Elf liegt jedoch weiter hinter dem VfB Stuttgart auf Platz zwei. Den Schwaben bescherten ein Eigentor durch Fyssas (68.) sowie Treffer von Kuranyi (75.) und Hinkel (76.) drei Punkte.

In Gruppe G gelang Chelsea mit einem 4:0-Kantersieg in Rom gegen Lazio (Gelb-Rot für Mihajlovic in der 53. und Johnson in der 90. Minute) ein großer Schritt Richtung Achtelfinale. Besiktas Istanbul schob sich durch einen 1:0-Heimsieg über Sparta Prag auf Rang zwei vor.

Gruppe E:
Panathinaikos Athen – VfB Stuttgart: 1:3 (0:0)
Manchester United – Glasgow Rangers: 3:0 (2:0)

Gruppe F:
Partizan Belgrad – Real Madrid: 0:0
FC Porto – Olympique Marseille: 1:0 (1:0)

Gruppe G:
Besiktas Istanbul – Sparta Prag: 1:0 (0:0)
Lazio Rom – FC Chelsea: 0:4 (0:1)

Gruppe H:
FC Brügge – AC Milan: 0:1 (0:0)
Celta de Vigo – Ajax Amsterdam: 3:2 (2:0)

Link zum Thema:
UEFA.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Real ist weiter