AA

Reaktionen zur "Frischkühlkost"

Recht unterschiedliche Reaktionen ruft das Thema "Frischkühlkost" bei den Vorarlberger Parteien hervor. [24.6.99]

FPÖ-Neyer: „Cook & Chill“ hat Vorteile
Vorarlbergs Freiheitliche erkennen grundsätzlich an, daß das System „Cook & Chill“ gegenüber dem jetzigen Küchensystem in den Spitälern eindeutig Vorteile im Hinblick auf Hygiene und Qualität der Mahlzeiten aufweist. „Frischkühlkost“ ist aus der Sicht von FPÖ-Klubobmann Siegi Neyer deshalb „eine von mehreren Varianten“.

SPÖ-Keckeis: „Nützliche Idioten“
All jene Abgeordneten, welche an der heutigen Exkursion des Sozialpolitischen Ausschusses zu einer Schweizer Spitalsküche teilnehmen, müßten sich „neuerlich an der Rolle des nützlichen Idioten im Leninschen Sinne erfreuen“, sagt Günther Keckeis (SPÖ).

Grüne: „Skandalöse Vorgangsweise“
Äußerst heftig reagieren die Grünen auf die neue Spitalsküche: Bevölkerung, Küchenbedienstete und Opposition seien mit einer Scheindiskussion über Monate hinweg an der Nase herumgeführt worden, poltert Grünen-Sprecher Johannes Rauch. Immerhin werde im Sozialpolitischen Ausschuß noch so getan, als bestünde Verhandlungsbereitschaft, während „in Tat und Wahrheit die Würfel gefallen sind“.

Lesen Sie mehr dazu in den “VN” vom Freitag.

von Tony Walser

(Bild: VN-Archiv)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Reaktionen zur "Frischkühlkost"